gudrun sallaberger-plakolb 

frenkendorf, bl / 1958

nach 15 jahren ölmalerei, habe ich vor 3 jahren soft pastell als ein für mich perfektes medium für photorealistische malerei entdeckt. soft pastelle haben für mich - als nicht sehr geduldige künstlerin - den vorteil, dass keine wartezeit durch trockenzeit besteht.
mich fasziniert an den arbeiten mit soft pastelle, wie die bilder lebendig werden, hervorgerufen durch die spezielle maltechnik und je nach lichteinfall oder lichtquelle. es ist mir ein bedürfnis, mit meinen bildern positive emotionen beim betrachter hervorzurufen, als kontrast zu der schwierigen, manchmal negativen zeitqualität. das thema meiner arbeiten ist häufig symbolisch und hintergründig.

 

Ausbildung:  

2005-2011 malerei an der kunstakademie noord in antwerpen, belgien

auswahl gruppen- / einzelausstellungen:
Gruppenausstellungen:

2002 Tjörn – (SE)
2006 AZ Klina – Brasschaat (BE)
2009 Kerk - Stabroek (BE)
2007-2010 Antverpia – Brasschaat (BE)
2011 Opel-Werke – Hafen Antwerpen – (BE)
Laureatenexpo - Brasschaat (BE)
Galerie Artworks Liestal (CH)

2014 Haupt-Ort für Gestaltung - Basel (CH)
JanKossen Galerie - Basel (CH)
Basel Art Center – Basel (CH)
2015 Galerie Katapult – Basel (CH)
Hauptort f. Gestaltung – Basel (CH)
2016 Basel Art Center – Basel (CH)
2017 Bricklane Gallery – London (UK)
frontofbicycle Galerie – Basel (CH)
Art Talents – Zürich (CH)
Braswell art centre – Basel (CH)
2018 Braswell art centre – Basel (CH)
Voltahalle – Basel (CH)
2019 Galerie Rheinsprung 1 – Basel (CH)


Einzelausstellungen:

2012 Galerie Artworks – Liestal (CH)
Galerie 55 – Liestal (CH)
2014 Les Essences de l'Art - Saint Louis (FR)
Museums Galerie – Magden (CH)
2015 Galerie Katapult – Basel (CH)
Kulturzentrum “O-Neuhof” - Bachs/ Zürich (CH)

International Projects:
2014 “Keep the Canvas Rolling” - India
2014 “Gallery 20x20” – Winterthur (CH) worldwide charity project
2017 Artboxproject Art Basel – Airport Basel (CH)
seit 08/ 2019 Mitglied der PGE (pastel guild Europe) und IAPS (international association of pastel societies)

Newsletter
Gerne informieren wir sie über kommende ausstellungen.

Öffnungszeiten

Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 - 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Social Media

Kontakt

art333 GmbH
Seestrasse 333
8804 Au / Wädenswil

Telefon: +41 (0) 44 773 33 35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Copyright 2019 art333.ch - Galerie für Zeitgenössische Kunst