kob alongkorn poochamchote

phuket,thailand /1964*

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Nordosten Thailands als eines von 10 Kindern einer Bauernfamilie, konnte Kob als einziges Kind an die Chulalongkorn Universitaet nach Bangkok wo er Politikwissenschaften studierte. Die Familie erhoffte sich, dass er einmal fuer die Regierung arbeiten wuerde zu gutem Lohn; doch es kam anderst. Die Malerei hat er sich im Selbststudium angeeignet und es war schnell klar, dass er diesen Weg einschlagen wuerde. Kob hat die letzten 30 Jahre in Hotels und Restaurants gearbeitet und nebenbei ist er der Malerei nachgegangen. Seine Bilder wurden in die ganze Welt verkauft und der Hoehepunkt seiner Malkarriere hat er im Jahr 2007 erreicht, als er eines seiner Bilder an der Biennale in Florenz ausstellen durfte. Kob lebt zwischen Phuket und Zuerich und seine Bilder sind inspiriert von den beiden Kulturen. Er malt hauptsaechlich modern abstrakt.

ausbildung:

Politikwissenschaft, Chulalongkorn Universität Bangkok

auswahl gruppen- / einzelausstellungen:

2000 Bellerivestrasse 49, Zurich, Privatausstellung
2007 Florence Biennale

1999 - jetzt Eigene Gallerie / Studio in Phuket, Thailand

Newsletter
Gerne informieren wir sie über kommende ausstellungen.

Öffnungszeiten

Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 - 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Social Media

Kontakt

art333 GmbH
Seestrasse 333
8804 Au / Wädenswil

Telefon: +41 (0) 44 773 33 35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Copyright 2019 art333.ch - Galerie für Zeitgenössische Kunst